Bücher - Serien - Filme

Donnerstag, 28. Juni 2018

Roman: Immer wenn du tötest von B.C. Schiller

Tach Leute! B.C. Schiller hat den neuen Thriller Immer wenn du tötest veröffentlicht. Ich habe das Buch gelesen und werde in diesem Beitrag ein paar Worte darüber verlieren.




Fakten zum Buch

Immer wenn du tötest ist der 2. Fall für die Ermittlerin Targa Hendricks. Der Roman ist im Mai 2018 im Penguin-Verlag erschienen. Das Taschenbuch kostet 10 €, das E-Book schlägt zur Zeit mit 4,99 € zu Buche. Der Umfang des Romans beträgt 400 Seiten.



Klappentext:


In einem stillgelegten Schlachthaus findet die Berliner Polizei die Leichen von drei jungen Menschen, allesamt blond und blauäugig. Ihre Körper sind bizarr in Szene gesetzt und enthalten fast keinen Tropfen Blut mehr. Der Verdacht fällt auf Freya von Rittberg, eine exzentrische Künstlerin, die mit dem Blut ihrer Fans Gemälde malt und gefährliche Mut-Challenges veranstaltet. Ihre Vorfahren haben eine dunkle NS-Vergangenheit, die bis in die Gegenwart reicht, und deshalb scheint jemand in der Regierung eine schützende Hand über Freya zu halten. Das BKA sieht sich gezwungen, seine beste Undercover-Ermittlerin einzuschleusen: Targa Hendricks heuert bei Freya als Bodyguard an. Sie verspürt keine Angst und hat nichts zu verlieren – bis Freya die einzige Schwäche von Targa entdeckt ...

Mein Fazit:



Immer wenn du tötest von B.C. Schiller ist ein durchschnittlicher Thriller mit Stärken und Schwächen. Die schrullige Ermittlerin Targa Hendricks ist die interessanteste Figur in diesem Buch. Das Geheimnis um ihre Herkunft, das geistige Zwiegespräch mit ihrer toten Zwillingsschwester und ihre Versuche ihre soziale Inkompetenz so gut wie möglich auszugleichen, waren für mich der unterhaltsameste Teil des Thrillers. Der eigentliche Plot war mir im 2. Teil der Targa-Reihe ein bisschen zu dünn und aufgesetzt. Freya von Rittberg und die Kindheit bei ihrem Nazi-Großvater, der sie für nicht arisch genug hielt, löst eine Art Arierwahn bei der bekannten Aktionskünstlerin aus. Dabei fällt es schwer zu glauben, dass sich die Polizei so große Schwierigkeiten dabei hat, die Malerin als Mörderin zu überführen. Natürlich passt es da perfekt ins Konzept, dass Targa Hendricks Spezialistin in verdeckten Ermittlungen ist. Targas plumpes Auftreten bei der Künstlerin erzeugt seltsamerweise kein Misstrauen bei der Mordverdächtigen. Zum Ende hin wird der Roman leider arg vorhersehbar. Trotzdem hat mich der Roman gut unterhalten. Die kurzen Sätze, mit der einfachen, direkten Sprache und die überschaubaren Kapitel, machen dieses Buch zur idealen Strandlektüre. Ich vergebe 2,5 von 5 Sternen für Immer wenn du tötest von B.C. Schiller.
Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Social Media

Powered by Blogger.

Empfohlener Beitrag

  Impressum Angaben gemäß § 5 TMG Dirk Christofczik Kalsbusch 4 44803 Bochum Kontakt Telefon: 015156040402 E-Mail: kapitelx@gmail.com

Impressum

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Dirk Christofczik
Kalsbusch 4
44803 Bochum

Kontakt

Telefon: 015156040402
E-Mail: dirk.christofczik@gmail.com

Quelle: e-recht24.de

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *

Readplay

Readplay