Bücher - Serien - Filme

Freitag, 24. August 2018

Roman: Verführerische Täuschung von J.D. Robb

In meinem heutigen Post möchte ich ein paar Zeilen über den Roman Verführerische Täuschung von J.D. Robb aka Nora Roberts von mir geben. Der Roman ist dem Genre Thriller/Krimi zuordnen, ist in der Printversion 544 Seiten lang und kostet 9,99 Euro. Die Ebook Version kostet ebenfalls 9,99 Euro. Der Roman ist am 18.06.2018 im Blanvalet-Verlag erschienen.


Klappentext:


Es ist nur eine normale Bar in Downtown New York, in der Feierabenddrinks, Meckereien über Chefs und kleine Flirts an der Tagesordnung sind. Alles scheint wie immer – doch dann bricht das totale Chaos aus, und am Ende gibt es achtzig Tote. Eve Dallas ermittelt, spricht mit Augenzeugen, die wirr von Monstern und Bienen reden. Sie findet heraus, dass den Gästen ein chemischer Drogencocktail serviert wurde, der kurzfristige Wahnvorstellungen auslöst. Aber warum sollte jemand so etwas geplant haben? Als klar wird, dass die Bar Eves Mann Roarke gehört, stellt sich die Frage: Ist auch er in Gefahr?




Mein Fazit:


Bei dem Buch handelt es sich bereits um den 35. Fall des Ermittlerteams rund um Eve Dallas. J.D. Robb ist ein Pseudonym der amerikanischen Bestsellerautorin Nora Roberts. Für mich ist es der erste Eve Dallas Roman und es war sehr schwierig die vielen Figuren und die persönlichen Verstrickungen der handelnden Akteure zu durchschauen. Die Geschichte gerät sehr schnell in Fahrt. Bereits auf den ersten Seiten passiert das Massaker in der Bar, das bereits im Klappentext erwähnt wird. Danach beginnt in meinen Augen eine zähe Ermittlung, um die Hintermänner des Massenmords dingfest zu machen. Dabei wird in langen und eintönigen Passagen über die Vergangenheit von Eve Dallas sinniert, die sich auf Drängen ihres Partners Roarke in die Hände einer befreundeten Psychiaterin begibt. Nebenher gehen die Ermittler jeder Spur nach. Man versucht den Hintergründen der Morde auf die Spur zu kommen, dabei enthüllt man einen unglaublichen Zusammenhang aus der Vergangenheit.
Mich hat der Roman leider nicht überzeugt, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich die Protagonisten zum ersten Mal kennengelernt habe. Den Fall fand ich sehr spannend und ich war gespannt auf die Auflösung. Die persönlichen Geschichten haben mir in der Geschichte zu viel Platz eingenommen. Der Schreibstil war flüssig, aber die Kapitel waren für meinen Geschmack viel zu lang. Mein Gesamtfazit für Verführerische Täuschung von J.D. Robb lautet 2,5 von 5 möglichen Sternen. 
Share:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Social Media

Powered by Blogger.

Empfohlener Beitrag

  Impressum Angaben gemäß § 5 TMG Dirk Christofczik Kalsbusch 4 44803 Bochum Kontakt Telefon: 015156040402 E-Mail: kapitelx@gmail.com

Impressum

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Dirk Christofczik
Kalsbusch 4
44803 Bochum

Kontakt

Telefon: 015156040402
E-Mail: dirk.christofczik@gmail.com

Quelle: e-recht24.de

Kontakt

Name

E-Mail *

Nachricht *

Readplay

Readplay